Lha-Khang Samsara Mi-wang

Daten

Geboren am: 06. September 2010

 

Farbe: schwarz-weiß 

Größe: 39cm  

Zucht: uneingeschränkt

zur Zucht im KTR zugelassen

 - HD A

- PRA / LL: Frei untersucht am 04.JULI 2019 (seine letzte Augenuntersuchung da er das Alter erreicht hat und alles ist Tip Top)

- PRA3 : frei

- rcd4 : frei

- Patella:  0/0

- Scherengebiss

- Gen CCL/PLL: Frei

- kein Braunträger

 

Er steht nur für Hündinnen die der FCI angeschlossen sind zum Decken zur Verfügung

Über Dean

Dean ist ein sehr freundlicher, netter Rüde mit einem ruhigen, sehr liebevolles, ausgeglichenes Wesen. Am Anfang ist er Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, danach taut er aber schnell auf und ist für jeden Spaß zu begeistern. Er ist anderen Hunden gegenüber freundlich und keinesfalls streitsüchtig. Wenn es darauf ankommt, weiß er sich aber auch zu wehren.

Im Jahr 2014 nachdem unsere Bearded Collie Hündin Xena gestorben ist trauerte Dean sehr und lange , damals konnte Nicky in seinem hohen Alter eben nicht mehr so mithalten wie ein junger Hund. Und wir konnten mit Dean nicht so spielen wie es bei den Tibet Terrier untereinander üblich ist. Denn Tibet Terrier spielen untereinander nämlich ganz anders!

 

Also kam Sam zu uns und Dean  war ganz begeistert von dem kleinen Wirbelwind.

Und so entstand eine richtig tolle Männerfreundschaft zwischen den beiden.Mittlerweile gehört nicht nur Sam zu seiner Männerfreundschaft , Norbu hat es ihm auch angetan und die beiden sind einfach *Best Buddies* geworden.

Seine Eltern

Vater: CH. Zelandonis Lhundup
Wangthang

Geb. 18.Juni 2007

Größe: 39 cm

 

HD B, PRA/LL neg.,DNA-Test,CCL + PLL frei

Mutter: Sun Kosi Viva Aria Lha-Khang

Geb.: 25.Dezember 2004

Größe: 37cm

 

HD A, CCL + PLL frei